Die Betrüger Bande: Thomas Louis, Volkmar Brückner, Wolfgang Weber

Die Betrüger Bande: Thomas Louis, Volkmar Brückner, Wolfgang Weber

Die Betrügerischen Machenschaften von Thomas Louis, Volkmar Brückner und dem öffentlich Rechtlichen Fernsehen (SWR)

Dass sich Betrüger bei Verbraucherzentralen, dem angeblichen Verbraucherschutz oder gar bei der Polizei zusammenrotten um sich mittels falscher Verdächtigung und Verleumdung der Zahlungsverpflichtung zu entziehen versuchen ist nichts neues.

Nun haben es aber zwei Verbraucher Verbrecher sogar ins Fernsehen geschafft:

Vor laufender Kamera lügen Thomas Louis aus Wegber und Volkmar Brückner aus Werl und geben vor, es wäre Ihnen telefonisch eine völlig kostenlose Mastercard angeboten worden. Der SWR glaubt den Lügnern und berichtet in seiner Sendung über diese beiden Fälle. In Wahrheit sieht es leider ganz anders aus, wie uns zugespielte Aufzeichnungen der Telefonate belegen:

Deutlich ist jeweils zu hören wie mitgeteilt wird, dass man die Mastercard prepaid als Voucher per Nachnahme zu 98,90 EURO erhält. Dies bestätigen die beiden Betrüger deutlich und teilen mit, alles verstanden zu haben. Letztendlich haben sich die beiden Betrüger aber selbst eine Grube gegraben, denn im Rahmen des Einstweiligen Verfügungsverfahrens gegen den SWR haben die beiden Betrüger nun auch noch falsche eidesstattliche Versicherungen abgegeben.

Wir haben den Anbieter um Stellungnahme gebeten. Die Geschäftsführung von VERIPAY BV dazu:

Diese beiden Betrüger  Volkmar Brückner und Thomas Louis sind uns bekannt. Sie haben sich durch betrügerische Handlungen versucht der Zahlungsverpflichtung aus der Kreditkartenbestellung zu entziehen. Wir haben gegen die beiden – und die Verantwortlichen des SWR – Strafanzeige erstattet. Uns liegt mittlerweile die vollständige Aufzeichnung der beiden Gespräche vor und diese belegen eindrucksvoll dass es sich hier um Betrug und falsche eidesstattliche Versicherung handelt. Die beiden erwartet bei Verurteilung mindestens 12 Monate Freiheitsstrafe. Leider kann man die beiden nicht für die unzähligen Trittbrettfahrer zur Rechenschaft ziehen, welche auf den Betrugszug der beiden aufgesprungen sind.

Traurig, was mit den Zwangs-TV-Gebühren der Deutschen für betrügerische Machenschaften unterstützt!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 4,86 out of 5)
Loading...